Service-Strategie-Entwicklung und Implementierung in den After Sales Service / Kundendienst
Auf- und Ausbau internationaler Service-Organisationen mit allen Funktionen, Prozessen, Schnittstellen, Schulung und Einführung in den weltweiten Serviceniederlassungen
Geschäftsfeld- und Produkt-/Dienstleistungsentwicklungen mit Einführung pro-aktiver Services
Klassisches Marketing speziell für After Sales Service / Kundendienst
Vertriebsunterstützung im Service durch Customer Relationship Management (CRM-Software)
Technischer Vertrieb (Umbauten, Nachrüstungen, Retrofits) inkl. passendem Projektmanagement
Optimierung von Ersatzteilwesen, Auftragsabwicklung und internationaler Ersatzteil-Logistik
Aufbau von Schulungszentren und –abteilungen für technische (Anwender-)Schulungen
Optimierung des Einsatzes in mobilem Service und bei Werkstattreparaturen
Optimierung der Kundenbetreuung und Einrichtung von Service-Hotlines und First-Level-Support
Elektronische Erstellung der technischen Dokumentation und Integration von e-Commerce

