Nutzen Sie unsere Kompetenz & Erfahrungen für einen effizienten After Sales Service!
Bei JFS-SERCON beraten Sei erfahrene Praktiker aus Führungspositionen des After Sales Service der internationalen Investitionsgüterindustrie. Wir kennen Theorie und Praxis eines effizienten kundenorientierten Service.
WIR BERATEN SIE IN
Organisation Ihres After Sales Service
mit allen Bereichen und Aufgabenstellungen wie Ersatzteilvertrieb, Ersatzteil-Logistik, techn. Vertrieb von Services (Umbauten, Upgrades, Retrofits), Service-Hotline, Werkstatt, mobiler Service, Garantieabwicklung, technische Schulungen, technische Dokumentation und Gebrauchtmaschinenverkauf.
Entwicklung und Implementierung Ihrer passenden Service-Strategie
mit Ihrem Team für Ihre gesamte Serviceorganisation inkl. Servicestützpunkte.
Business Development durch pro-aktiven Service
Konzeption und Entwicklung Ihrer individuellen Service-Geschäftsfelder und Ihres Service-Leistungsportfolios. Nutzung des klassischen Marketing-Modells mit Installation der relevanten Funktionen und Geschäftsprozesse.
Aufbau und Optimierung Ihrer Serviceorganisation
Ihrer Servicezentrale und Aufbau (inter-)nationaler Servicestützpunkte und Geschäftsabläufe mit allen internen und externen Schnittstellen für Abwicklung, Roll-out und Organisation.
Exportabwicklung
Unterstützung / Schulung Ihrer Mitarbeiter in der Exportabwicklung in Länder mit schwierigen Rahmenbedingungen: Akkreditive, Ausfuhrgenehmigungen, BAFA, Performance Bonds, etc. – Beispiele: Iran, Russland, Südamerika u. a.
Projektmanagement und Realisation
im Team mit Ihnen. Unterstützung bei der Realisation wichtiger Serviceprojekte.
Weiterentwicklung und Unterstützung von Servicenetzwerken
Organisation und Moderation von Servicekongressen, Protokollierung und Kommunikation der Ergebnisse, Ableitung von Projekten und Prioritäten. Erstellung von Schulungsplänen und -Routinen für das Servicenetzwerk.