Unternehmensberatung für den After Sales Service / Kundendienst – unser wichtigstes Anliegen! After Sales Service ist für JFS-SERCON ein großes Thema – haben wir es uns doch zur Aufgabe gemacht, genau in diesem Bereich Unternehmen unter die Arme zu greifen!

 

Wie definiert man eigentlich „After Sales Service“?

 

Das Wirtschaftslexikon Gabler definiert den „After Sales Service“ so: „technische und kaufmännische Dienstleistungen nach dem Kauf (Kundendienst), z.B. Schulung des Bedienungspersonals, Wartungs- und Reparaturdienste, Managementleistungen.“

Die Kunden sind das wichtigste Aushängeschild für jedes Unternehmen. Wichtig ist, die Kunden stets zufrieden zu stellen, damit sie das Unternehmen möglichst gut in Erinnerung behalten, weiterempfehlen und die Leistungen gerne auch nochmals in Anspruch nehmen.

Die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden müssen erfüllt sein, damit Mundpropaganda einsetzen kann. In der heutigen Zeit spielt das, v.a. in Bezug auf Mundpropaganda im Bereich Social Media, eine große Rolle, um Marken und Produkte erfolgreich zu bewerben.

After Sales Service umfasst also für uns verschiedene Prozesse, die zur Kundenzufriedenheit im Bereich Produkte und Dienstleistungen dienen.

 

Was spricht für eine Unternehmensberatung für den After Sales Service?

 

Unternehmen, sollten ihren After Sales Service bzw. Kundendienst nicht vernachlässigen. Im Gegenteil, sie sollten eher daran arbeiten, ihn stetig zu verbessern! Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist wichtig, sie generieren loyale Kunden.

Diese Kunden beginnen dann, der Marke, die hinter dem Unternehmen steht, zu vertrauen und bleiben dem Unternehmen langfristig erhalten. Positive Empfehlungen über das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistung sind der gewünschte erfreuliche Effekt.

Das gilt auch für Unternehmen der Investitionsgüterindustrie – Ein strategisch gut aufgebauter After Sales Service bzw. Kundendienst führt zu mehr Vertrauen in das Unternehmen selbst. Und damit auch zu einem besseren Image und letztendlich auch zu mehr Kunden und Vertragsabschlüssen. Klingt so einfach, aber manchmal scheint genau das nicht zu funktionieren – und da kommen wir ins Spiel!

Machen Sie Ihren Kunden zum König und planen Sie den optimalen Service!
Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter und arbeiten mit Ihnen gemeinsam an einem Strang.